Über uns

 

Unser Team

Ignaz Helg,

Dipl. Gärtnermeister und Florist

Trudi Helg,

Verkauf und Floristik

Roger Helg,

Obergärtner und Florist

Geschichte

Das Blumenhaus Helg wurde 1982 damals an der Bahnhofstrasse 3 in Diessenhofen eröffnet. Die begeisterten Berufsleute Ignaz und Trudi Helg eröffneten am 1. Februar ein Blumenfachgeschäft. Bald einmal machte sich dieses einen Namen auf dem Sektor Floristik, Raumbegrünung und Terassenbegrünung. Bereits ein Jahr später drängte sich eine eigene Produktion von Frischblumen, Saisonpflanzen und Planzenraritäten im eigens neu erstellten Gärtnereibetrieb im Nachbardorf Basadingen auf. 

Neubau Geschäft Diessenhofen
Die kleinen Räumlichkeiten und der Erfolg unseres Geschäftes bewogen uns im Dezember 1989, an der Basadingerstrasse 30, auf einer Gesamtfläche von 1100m2 ebenerdig eine Glashausverkaufsanlage zu eröffnen. In der Fachpresse wurde die Anlage als „zukunftsweisend im Endverkaufsbetrieb Gärtnerei“ gewürdigt.

Neubau Photovoltaik-Solarstromanlage
Um die hohen Energiekosten für Elektrizität abfedern zu können installierten die innovativen Berufsleute auf der Verkaufsanlage im Sommer 2009 eine Solaranlage vom 11'000 Kilowatt Strom Leistung. Die überschüssige elektrische Energie wird ins öffentliche Netz eingespiesen.

Ausbildungsbetrieb / Weiterbildung

  • Floristin : EBA / EFZ
  • Floristin : Berufsprüfung

Freude im Umgang mit Lernenden und den Willen junge Leute auszubilden zeichnen Iganz und Trudi Helg aus. Das Blumenhaus ist ein Ausbildungsbetrieb, in dem bereits 22 Floristinnen und Gärtner erfolgreich ausgebildet wurden.

Öffnungszeiten:

Montag: 13.30-18.30
Dienstag-Freitag: 08.00-12.00 und 13.30-18.30
Samstag: 08.00-16.00 (druchgehend)

So finden Sie uns:

Umfahrungstrasse Ausfahrt Diessenhofen SÜD benutzen 

Zufahrt